Urlaub

Das erste Mal seit 4 Jahren. Konnte mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen und bin für 2 Wochen allein zum Zelten auf einen Campingplatz im Burgund in Frankreich.

Früher bin ich viel alleine gereist, aber die großen Reisen sind lange her und gezeltet hab ich auch ewig nicht mehr. Es ist einfach alles gut gegangen, der Platz war wunderschön, ich stand direkt an einem See, ein Zelt,  ein Kocher und ein volles Auto. In den ersten Tagen war ich einsam unter vielen, bin viel gelaufen und fand durch Lauschen immer wieder in den Moment. Ich hab dann nach ein paar Tagen ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt, mit denen ich viel unternommen habe. Ganze Bücher hab ich gelesen, jeden Abend köstlich und wohlbedient im Restaurant gegessen, Kajak und E-Bike gefahren. 2 Wochen bequem und beschützt in meinem Zeltchen geschlafen wie ein Baby. Und da ich Dussel meine Kreditkarte vergessen hatte, hatte ich kein Internet auf dem Handy und auch das hat sich als sehr erholsam herausgestellt. Mal alles vergessen. Richtig Abstand gewinnen.

Bin froh, daß ich es gemacht habe, meine Angst überwinden konnte, und gesehen habe, wie einfach ich leben kann.

Jetzt hab ich viel Unangenehmes vor mir (z.B.: Zähne, TÜV), nehme die Versorgung meiner Eltern mit Inkontinenzmaterial und Medikamenten wieder auf, und gehe auf Arbeitssuche.

Angefixt bin ich vom E-Bike fahren und werde einen guten Teil meiner Erbschaft für ein Solches ausgeben. Ist die Lösung meiner Bewegungsprobleme (ich kann nicht gut joggen) und mach überdies voll Spaß.

Burgund ist eine Reise wert!

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Urlaub

  1. musenroessle schreibt:

    Hallo Liebe Mone!

    Ich war ja nie zelten, aber ich finde das klingt nach einem richtig schöne Urlaub 🙂 !

    Mal eine Weile Weg von allem… daß du ungeplant kein Internet hattest, dafür hatte wohl dein Unterbewusstsein oder das Universum gesorgt 😉 , damit du wirklich mal abschalten kannst.

    Ich würde ja auch mal gerne ein paar Wochen durch Deutschland wandern… einfach mal weg, so wie Hape Kerkeling, nur nicht in Spanien, die Hitze da vertrag ich nicht.

    Liebe Grüße

    Klaudia

  2. zwillingswelt schreibt:

    Hallo liebe Klaudia, Sorry für die späte Antwort. Leider bin ich schon wieder ein bißchen im alten Trott gelandet, aber der Urlaub hallt trotzdem noch nach. Wandern ist nicht so meins, aber ich habe mir heute ein E-Bike bestellt, im Urlaub hatte ich mir das erste mal eines ausgeliehen und bin begeistert.
    Ich hab das Treffen leider voll verpasst, gell? Tut mir sehr leid, ich hoffe Ihr hattet eine gute Zeit. Habe an Alle gedacht. Vielleicht ist ja noch mal eins dieses Jahr?
    Ganz liebe Grüße!!!!!

    • musenroessle schreibt:

      Ja, das Treffen ist diesmal schon vorbei. Ich hab dich nicht gefragt deswegen, weil ich weiss ja, daß für dich gerade andere Dinge wichtig sind.
      Ich fürchte noch mal ein Treffen dieses Jahr schaffe ich nicht, dafür ist der Aufwand zu groß.

      E-Bike klingt gut :-)! Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Falls ich mir eines Anschaffe, dann hätte ich gerne ein Klapp-E-Bike, das man auch gut mit der Bahn mitnehmen kann, so für Ausfahrten weiter weg.
      Ich zögere aber noch, weil ich bisher noch keinen Test dazu gesehen habe, welches was taugt.

      Liebe Grüße zurück 🙂 !

  3. zwillingswelt schreibt:

    Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das:
    https://www.testberichte.de/sport-und-fitness/2600/fahrraeder/elektro-klappraeder.html
    Ich empfehle Dir, zu einem guten Fahrradhändler zu gehen. Ist vllt. etwas teurer, aber dann hast Du immer einen Ansprechpartner.
    Lieber Gruß 🙂 !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s